Grünes Gold

Viele verkaufen heute ihre Ölprodukte als kaltgepresste, native Öle! Dabei handelt es sich meist um reine Industrieprodukte, die durch die Anwendung von Pestiziden im Anbau, bis hin zur Zugabe von Weichmachern in großen Industriepressen abgefüllt und vermarktet werden. Anschließend werden diese Produkte auch noch als gesunde Öle zu Spottpreisen auf den Markt geworfen. Jeder wird verstehen, dass dies nicht möglich ist ohne Qualitätsverlust.

Bei uns wird jede Olive von Hand geerntet und überprüft!

Nur die besten Oliven ohne jegliche Schädlinge werden verarbeitet. Anschließend werden die Oliven gereinigt und schonend rein mechanisch gepresst. Danach wird das Olivenöl auf seine Reinheit und Qualität geprüft. Dann, nach einer kurzen Lagerzeit, entwickelt sich der Charakter des Öles! Wobei jeder Jahrgang dem anderen ähnelt, sich aber doch unterscheidet. Wiederum im Gegenteil zu den Industrieprodukten!

Die positiven Eigenschaften des Olivenöls, die sich der Mensch schon seit Jahrhunderten zu Nutzen macht, kann sich allerdings nur bei richtigem Anbau und Pressung einstellen!

Joomla templates by a4joomla