Haltbarkeit, Lagerung

Das frisch und kaltgepresste Olivenöl hat eine Haltbarkeit von maximal 18 Monaten, sollte jedoch schon wesentlich früher ( bis 12 Monate) verwendet werden.
 
Angaben sind auf jeder Flasche extra angeführt. Damit kann sichergestellt werden, dass keinerlei Qualitätsverlust dieses Produkt der Extraklasse verloren geht!
 
Gelagert sollte es geschützt vor direkter Sonneneinstrahlung und bei einer Temperatur von 14 C Grad bis 18 C Grad werden. Dabei sollte das Olivenöl in Glasflaschen abgefüllt sein!
 
Verwendung unter Hitze

Entgegen der weit verbreiteten Meinung kann Olivenöl bis 180 C Grad erhitzt werden und es kann gekocht werden! Im Vergleich dazu, Sonnenblumenöl sollte nur bis 170 C Grad und Margarine gar nur bis 150 C Grad erhitzt werden.
 
Jedoch sollte einem klar sein, dass sich der Geschmack des Öles auch auf die Speise überträgt! Wer also ein industrielles Diskounter Olivenöl benützt, hat auch den bitteren Geschmack auf der Speise!
 

Bei unserem" Grünen Gold „überträgt sich nur der fein fruchtige Geschmack auf die Speise!

 
 
Joomla templates by a4joomla